• 0221 169 215 64
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

  • 0221 169 215 64
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ikigai! Berufliche Neuorientierung mit Sinn

Berufsfindungs-Workshop, 4-teiliges Online-Seminar

Ikigai! Berufliche Neuorientierung mit Sinn

Wie du den richtigen Beruf und deine Berufung für dein Leben findest!

Wofür stehst du morgens auf? Worauf willst du am Ende deines Lebens stolz sein?

Mit dem Konzept des Ikigai finden wir Orientierung, auf welcher Route unsere Reise weitergehen soll. Es geht um die Schnittmenge aus individuellen Leidenschaften, Talenten und Fähigkeiten, persönlicher Wirksamkeit und Sinngebung.

Etwas zu finden, das dich nicht nur jeden Morgen freudig aufstehen lässt, sondern dir auch Geld einbringt.

Du erfährst deine Bedürfnisse, deine Stärken und auch deine Widerstände auf dem Weg zu einem Beruf mit Sinn.
Du lernst dem zu folgen wo deine Energie fließt und Freude ist.
Mit Freude bei der Arbeit, guter Balance, Zufriedenheit und Begeisterung.

Ikigai! Berufliche Neuorientierung mit Sinn

Der Workshop richtet sich an:

  • Berufstätige, die nach vielen Berufsjahren mehr Sinn und Erfüllung wollen.
  • Berufsanfänger, die das Gefühl haben nicht richtig anzukommen.
  • Studenten, die sich fragen ob sie auf dem richtigen Weg sind.
  • Arbeitssuchende, die sich fragen wie sie wieder einsteigen.
  • Menschen, die mehr über sich wissen möchten.
  • Interessierte, die das Ikigai-Modell mal kennenlernen wollen.
  • ...
  • Was ich liebe
  • Loslassen, um Neues zu entdecken
  • Ikigai - Die Magie hinter den Kreisen verstehen
  • Klärung deiner Ausgangslage
Ikigai! Berufliche Neuorientierung mit Sinn

Online-Workshop

Begrenzte Teilnehmerzahl (max.12)

Kosten: 380,- EUR für 4 Termine

Im Preis enthalten ist:

  • Die Teilnahme an allen 4 Ikigai-Etappen
  • Professionelle Unterstützung durch deinen Job-Coach
  • Ein umfangreiches Arbeitsheft für deine berufliche Orientierung
  • Dein persönlicher Zugang zum Ikigai-Online Tool

Termine:

  • Mi, 07.08.2024 19:00-21:00
  • Mi, 14.08.2024 19:00-21:00
  • Mi, 21.08.2024 19:00-21:00
  • Mi, 28.08.2024 19:00-21:00

Info-Abend (kostenlos):

  • Mi, 10.07.2022 19:00-20:00

Anmeldung zum Workshop:

Bitte noch die fehlenden Angaben ergänzen!
Bitte noch die fehlenden Angaben ergänzen!
Bitte noch die fehlenden Angaben ergänzen!

Bei Fragen kannst du mich gerne auch telefonisch 0221-16921564 oder per eMail erreichen: info@joergkirschbaum.de

pe-7s-comment
Was Teilnehmer sagen:

Dein Seminarleiter

Jörg Kirschbaum, Systemischer Coach und Gestalttherapeut

Mich begeistern die enorme Wirksamkeit des Coachings und die Möglichkeit, Menschen auf dem Weg zu ihren eigenen Lösungen zu begleiten, ihnen dabei neue Perspektiven, Freude und Orientierung zu geben. Ich nutze dabei mein Talent, die Welt aus der Sicht meiner Klienten zu betrachten, mich in deren Leben und deren Lage hineinzuversetzen.

Berufliche Veränderung gehört zu meinem Leben. Nach einem Studienabschluss in Geophysik habe ich lange Jahre in der Softwareentwicklung gearbeitet. Als Angestellter und Führungskraft war ich 15 Jahre u.a. in Unternehmen der Versicherungsbranche, Telekommunikation und im Gesundheitswesen tätig. Besonders bereichernd waren für mich die Erfahrungen mit Menschen unterschiedlichster Herkunft als Projektleiter bei der UNO.

Der Wunsch, mein berufliches und privates Leben freier, sinnvoller und selbstbestimmter zu gestalten, hat mich 2012 in die Selbstständigkeit als Trainer, Berater und Coach geführt. In der Lebensmitte habe ich mein Interesse für Psychologie und mein Talent in der Unterstützung von Menschen in Krisen und Veränderungen entdeckt. Nach einer mehrjährigen Ausbildung in Coaching und Gestalttherapie lebe ich mit großer Freude meine Berufung in der Begleitung von Entwicklung und Wachstum.

In den Seminaren zur beruflichen Orientierung verbinde ich meine Erfahrung aus mehr als 1000 Coaching-Sitzungen mit meiner persönlichen Lebenserfahrung als Angestellter und Selbstständiger.

Jörg Kirschbaum Bild